Schritt 1: Das Kontaktformular

Onlinebuchung

Sie möchten eine Ernährungsberatung für Ihren Hund buchen? Dann füllen Sie einfach unser Buchungsformular aus und Sie bekommen eine Bestätigungsmail von uns, sowie Vorschläge für einen Telefontermin. In diesem Telefontermin werden wir dann die Fütterungsempfehlungen für Ihren Hund besprechen.

Telefonische Buchung

Sie fragen sich, welche Beratung für Ihren Hund die Richtige ist? Schreiben Sie uns gerne eine Nachricht über das Kontaktformular und wir melden uns telefonisch bei Ihnen. Wir schauen gemeinsam, welche Art der Beratung die beste für Ihren Hund ist. Gerne beantworten wir Ihnen natürlich auch noch Fragen zum Ablauf und dem Inhalt der Ernährungsberatung. In diesem Telefonat vereinbaren wir dann auch einen Termin, um die neue Fütterungsempfehlung für Ihren Hund zu besprechen.

Schritt 2: Die Buchungsbestätigung

Sobald Sie einen Beratungstermin gebucht haben, erhalten Sie eine E-Mail von uns. Diese enthält einen Fragebogen, die Datenschutzerklärung und die Rechnung. Bitte senden Sie diese Unterlagen ausgefüllt an diese Adresse zurück: ernaehrung@deine-hundegesundheit.de.

Schritt 3: Der Fragebogen

Damit wir uns ein umfassendes Bild von Ihrem Tier machen können, benötigen wir einige Informationen zu Ihrem Hund. Aus diesem Grund senden wir Ihnen nach der Buchung einen Fragebogen zu. Liegt eine Erkrankung vor, benötigen wir zusätzlich Angaben zu Symptomen, Diagnosen und Blutbildern, um einen individuellen, auf die speziellen Bedürfnisse Ihres Tieres abgestimmten Futterplan erstellen zu können.

Schritt 4: Das Beratungsgespräch

Endlich ist es soweit: Sie rufen uns zu dem vereinbarten Telefontermin an und wir besprechen unsere Empfehlungen auf Basis Ihrer Informationen. Das Telefonat umfasst ca. 30 Minuten.

In Ihrem Telefontermin gehen wir flexibel auf Ihre Fragen ein und klären im Gespräch gemeinsam, was an der Ernährung Ihres Tieres verändert werden sollte. Dieses telefonische Beratung dient dazu, Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen konkrete Fütterungsempfehlungen zu geben. Damit Sie all die wichtigen Informationen, angepasste Futtermengen und Tipps aus dem Gespräch später umsetzen können.

Schritt 5: Die schriftliche Zusammenfassung

Wir schicken Ihnen eine schriftliche Zusammenfassung unserer Empfehlungen per Mail zu.

Schritt 6: Die Betreuung

Bei manchen Beratungen ist eine Betreuung einige Wochen nach dem Beratungsgespräch bereits mit eingeschlossen.

Sollten Sie eine Leistung ohne weitere Beratung gebucht haben, so können Sie uns selbstverständlich gerne eine Mail mit Ihren Fragen schicken und wir beantworten sie gerne. In diesem Fall wird die weiterführende Betreuung nach Zeitaufwand berechnet.

Notfallnummer:

Ihr Hund hat einen neuen Futterplan erhalten und hat in der ersten Zeit Anpassungsschwierigkeiten wie Durchfall oder ähnliches? Schreiben Sie uns im Notfall eine SMS oder WhatsApp an 0176 – 234 000 75.